Geburtsstätte Krankenhaus Oberaudorf
Geburtsstätte Krankenhaus Oberaudorf
mein Geburtsort  Oberaudorf
mein Geburtsort Oberaudorf
Schule an der Schwanthaler Str.
Schule an der Schwanthaler Str.
Schulklasse 8a - Entlassung 1958, mit Oberlehrer Herr Rager
Schulklasse 8a - Entlassung 1958, mit Oberlehrer Herr Rager

Ich habe bis 1958 die Volksschule an der Leipziger Str. in München-Moosach besucht und unser Lehrer war beim Abgang Herr Oberlehrer Rager.

 

1962 war ich bei der Himalaya-Achterbahn vom Aufbau, dann als Bremser und beim Abbau dabei. Dies war die letzte Holzachterbahn auf dem Oktoberfest.

 

1963 legte ich die Gesellenprüfung als Gas-Wasserinstallateur mit Erfahrung im Spenglerberuf erfolgreich ab.

 

Meine Tätigkeiten im Berufsleben war unter anderem : Etagenheizungsbau, Aluminiumfassadenverkleidung, Spenglerei, Neubau von chemischen Reinigungsanlagen und der gesamte Sanitärbereich Sanierungswesen.

 

Die Hauptbeschäftigung beruhte sich aber mehr dem sanitären Bereich und Kundendienst, Wartungsdienst an Etagenheizungen.

 

Himalaya Achterbahn 1962
Himalaya Achterbahn 1962